Büroumzug
Beratungskompetenz





Büro- & Objektumzüge

Um Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Arbeitsplatzwechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, übernehmen wir nach Wunsch die komplette Planung und Durchführung Ihres Umzugs. Zunächst erfolgt eine umfassende Beratung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Vorgaben hinsichtlich der Standortverlegung. Für den Transport setzen wir spezielles Equipment ein, durch dessen Einsatz ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Auch um die Verlegung Ihres kompletten Archivs kümmern wir uns. Gern übernehmen wir für überzählige Einrichtung, EDV-Schrott, Sondermüll und vielem mehr den Transport zur entsprechenden Entsorgungsstelle, um die besenreine Übergabe des alten Standorts zu ermöglichen. Ebenso führen wir die Aktenentsorgung nach Bundesdatenschutzgesetz auf Wunsch für Sie durch.


Transportversicherung

Für den Transport oder die Lagerung von Büromobiliar und Akten bieten wir über die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung hinausgehend Transport- und Lagerversicherungen an. Die Möglichkeit der Eindeckung individueller Summen und erweiterter Risiken sorgt für ein beruhigendes Gefühl.


Relocation Service

Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Errichtung von Niederlassungen, Standortverlagerungen, Standortauflösungen oder Verlagerungen einzelner Abteilungen.


Transportequipment

Alles sicher aufbewahrt! Für empfindliches Equipment und wichtige Arbeitsutensilien bieten wir folgende Spezialbehältnisse:


Securityboxen

Sensible Akten sind hiermit auch während eines Objektumzuges nicht jedem öffentlich zugänglich. Diese rollenden und verschließbaren Aktenschränke bieten Platz für 4 laufende Meter Akten. Gerne stellen wir Ihnen die Container auch schon einige Tage vor dem Umzug zur Verfügung.


Aktenrollwagen

Der leichteste Weg, Akten von A nach B zu transportieren. Dieselbe Ordnung wie im Schrank, problemlose Beladung, schnelle Beweglichkeit. Die Aktenrollwagen passen bequem in jeden Innenaufzug und garantieren einen Zugriff auf die Akten bis zur letzten Minute. Sie bieten rund 5 laufenden Metern Akten Platz.


Gitterwagen

Eine weitere Möglichkeit, Akten sicher zu transportieren, bieten die Gitterrollwagen. Sie sind abschließbar und bieten Platz für ca. 5 laufende Meter Akten und Dokumente.


EDV-Transportwannen

Das ideale Transportmittel, für PC-Equipment in dem komplette Einheiten (Bildschirm, Rechner, Drucker, Scanner) problemlos und sicher an Ihren neuen Standort transportiert werden. Für das Zubehör wie Tastatur, Maus und Kabel stellen wir Ihnen EDV-Zubehör-Tüten zur Verfügung.


Rollbehälter für Lagerequipment

Die Rollbehälter eignen sich besonders gut für den Transport von Lagerware und größere, sperrige Güter. Die Behälter sind ebenfalls bei Bedarf abschließbar.